Abschlussfeier der Vorschulkinder

Veröffentlicht: 28.7.21
Von:
jn

Es war soweit, wir mussten unseren großen Vorschulkindern „Tschüss“ sagen.
Aber so einfach kamen sie uns nicht davon. Wir wollten noch einmal kräftig mit ihnen feiern, essen und Spiele spielen.
Unsere große Schatzsuche durfte da natürlich nicht fehlen.
Dabei mussten sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen, wie z.B. mit einem Wasserstrahl einen Ball schießen, oder im Dreibeinlauf den Berg hochlaufen. Egal welche Hindernisse im Weg standen, am Ende haben wir den Schatz gefunden und alle waren sehr glücklich. Nach einem leckeren Abendessen mit Eis als Nachspeise, ging der Tag auch schon dem Ende entgegen, und die Eltern kamen zum Abholen. Zum Abschluss noch ein Lied und ein paar rührende Worte und das „große Finale“.
Zur Überraschung aller wurden die Kinder symbolisch aus der Einrichtung geworfen. Jedes Kind wurde von seinen Erziehern/innen mit einem „Hau-Ruck“ hinaus auf eine Weichbodenmatte geschmissen. Das machte allen sehr viel Spaß und tat auch gar nicht weh.

Das Team aus St. Otto sagt DANKE für alles und wünscht viel Spaß in der Schule

48 Bilder