Pfarrei

Fronleichnam Altar

Fronleichnahmsprozession

Wir beteiligen uns mit den Kindergartenkindern an der Fronleichnahmsprozession, wenn sie in Ebersdorf stattfindet. Das Kindergartenpersonal gestaltet dazu einen Altar für den kirchlichen Umzug.

Erntedankgottesdienst

Es bereitet den Kindern und dem Kindergartenpersonal viel Freude an den Vorbereitungen und am Gottesdienst mitzuwirken. Die Kirche wird von den Vorschulkindern mit Erntegaben für den Gottesdienst geschmückt. Pater Peter, die Kindergartenkinder und Erzieher gestalten den Erntedankgottesdienst zum festgelegten Thema.

Pfarrfamilienfest

In der Adventszeit findet das Pfarrfamilienfest in der Kultur- und Sporthalle in Frohnlach statt. Unsere Kindergartenkinder tragen jedes Jahr zur Festgestaltung bei. Sie singen Lieder oder führen einen Tanz, passend zum jeweiligen "Festmotto", vor.