Vorstellung der Kita

Außenansicht

Unsere Kindertagesstätte stellt sich vor

Am Waldrand, eingebunden in die Natur, liegt unser Kindergarten, der sich im Jahr 2013 generalsaniert zur Kindertagesstätte weiterentwickelt hat. Hier fühlen sich Kinder unterschiedlichster Altersgruppen sehr wohl. Unsere Kindertagesstätte bietet mit ihren großzügigen Räumlichkeiten und Bewegungsmöglichkeiten im Innen-, sowie im Außenbereich, den umliegenden Spielplätzen und dem angrenzenden Wald, eine ganzheitliche Entfaltung.

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte, die sich für alle öffnet, ganz gleich welcher Herkunft und welcher Konfession. Unsere Einrichtung führt die Kinder zu einer christlichen Grundhaltung und begleitet sie dabei. Diese drückt sich vorwiegend in Toleranz, Hilfsbereitschaft und Verständnis aus.

Christliche Werte werden durch die Mitgestaltung von Gottesdiensten und eine aktive Teilnahme am Gemeindeleben gelebt und vermittelt.